A b e n d s a f a r i im Zoo Schwerin

Wenn der Zoo schon geschlossen hat und dann eine Führung beginnt, dann ist Abendsafari-Time.

Vier kleine Menschen waren meinem Aufruf gefolgt und hatten sich zum Kindertag Gedanken darüber gemacht, was sie Kindern, denen es aktuell nicht so gut geht, etwa weil in ihrem Land Krieg ist, weil sie einen lieben Menschen vermissen oder weil sie Hunger haben, wünschen könnten und haben mir zu ihren Gedanken Bilder zugeschickt.

Das fand ich toll und so viel Engagement sollte belohnt werden. Deshalb habe ich sie zu einer Abendsafari in unseren Zoo eingeladen und gestern war es nun endlich so weit.

Wir haben viel erfahren über die Giraffen, Löwen, die Morea Baumschnecke, die Nashörner, die Tiger, die Afrikanischen Rothunde und noch viele andere Tiere mehr.

Das hat Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an den Besucherdienst in Zoo für diese tolle Führung!

#lebenshauptstadt_schwerin #Empathie #Mitgefühl #mitmachenlohntsich #bildung




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen