• DM

Alles Gute zum Kindertag!

Nicht allen Kindern auf der Welt geht es gerade gut. In einer Gesellschaft des Zusammenhalts ist es wichtig, dass wir uns auch dafür interessieren, wie es den Menschen geht, die "nebenan" leben und eben nicht nur auf uns selbst schauen. Das können auch unsere Lütten.

Dass wir das erkennen und früh damit anfangen, unsere Kinder für diese Umsicht zu sensibilisieren, ist mir als kinderpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern besonders wichtig.

Deshalb habe ich zu einem Malwettbewerb aufgerufen und darum gebeten, dass Kinder mir Bilder senden mit guten Wünschen für Kinder, denen es gerade wegen Krieg oder Hungersnot nicht so gut geht.

Auch Malte und Isabella haben sich beteiligt. Das finde ich ganz toll! Vielen Dank dafür .

#kinder #zusammenhalt #solidarität #gemeinsamvoran #gemeinsamfürmehrbunt



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen