top of page
  • Autor

Demonstration Schweriner Schüler*innen

Heute sind die Schüler*innen der IGS Bertold Brecht laut geworden.

Der Lehrermangel ist hart. Besonders hart an Schulen in Stadtteilen mit besonderen Herausforderungen. Das haben die Schüler*innen heute in berührend konstruktiver Art und Weise auf einer Demo vor dem Schloss klar gemacht.

Ich bin stolz auf die Schüler*innen, denn sie nutzen ihre Grundrechte, um auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Und ich bin den Lehrkräften dankbar dafür, dass sie ihre Schüler*innen in diesem Ansinnen unterstützen und somit die IGS Bertolt Brecht wiederholt zu einem Raum werden lassen, in dem über Demokratie nicht nur geredet, sondern in dem Demokratie auch gelebt wird.

Jetzt gilt es, schnell Lösungen zu finden, damit die Missstände, die auf der Demo offenkundig wurden, Schritt für Schritt abgebaut werden können. In einem ersten Schritt hat Bildungsministerin Simone Oldenburg dazu eine Vertretung des @schuelerrat_igs_bertolt_brecht ins Ministerium gebeten. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page