top of page
  • Autor

E i n Q u a d r a t k i l o m e t e r B i l d u n g i n S c h w e r i n

Heute wurde sie eröffnet - die pädagogische Werkstatt des Projektes "Ein Quadratkilometer Bildung". Ein Projekt, dass sich in Stadtteilen oder Gemeinden mit besonderen Herausforderungen dem Aufbau von Bildungsnetzwerken widmet und so gerechte Bildungschancen für Kinder schafft, die es im Leben erst einmal nicht so leicht haben. Im Mittelpunkt der Unterstützung stehen dabei die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Als kinderpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern finde ich das ganz großartig!

Ich bin so froh, dass es in Schwerin endlich losgeht und habe die Erklärung des guten Willens auch unterschrieben.

Ich danke dem Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern, der Landeshauptstadt Schwerin und der Freudenberg-Stiftung für das Ermöglichen dieses Projektes in den Stadtteilen Neu Zippendorf · Mueßer Holz.

Jetzt kommt es darauf an, das die Bildungsinstitutionen und die Multiplikatoren vor Ort ihre Expertise und Möglichkeiten in dieses Projekt einbringen. Let's do this!


#gemeinsamvoran #kinder #Zukunft #guteBildungvonAnfangan #gerechtebildungschancen


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page