E r z i e h e r * i n n e n a u s b i l d u n g

Ein wichtiges Thema, das aktuell viele Fachkräfte bewegt. Auf meiner Tour durch die Kitas in meinem Wahlkreis hatte ich schon einige Punkte mitgenommen.

Heute war ich an der Beruflichen Schule für Gesundheit und Sozialwesen in Schwerin und habe viel über die Sicht des Bildungspartners "Schule" erfahren.

In einem Austausch mit Lehrkräften und Schüler*innen habe ich gelernt, mit wieviel Engagement und Herzblut alle Parteien dabei sind und alle gemeinsam das Ziel verfolgen, mehr Fachkräfte für unsere Kinder und Jugendlichen auszubilden.

Ich habe unglaublich viel zu unterschiedlichen Fragestellungen mitgenommen, z. B.

Welche Hürden bestehen für Schüler*innen, diese Ausbildungen zu beginnen? Was braucht es in den Praxisstellen, damit es gut funktioniert? Wie bilden sich die Strukturen und Anforderungen in der Wirklichkeit ab? Was könnte helfen, um es leichter zu machen?

All dies hilft mir sehr.

Ich danke für die freundliche Einladung und für den offenen Austausch. Lassen Sie uns gern weiter in Gespräch bleiben.

#guteBildung #gutearbeit #gemeinsamvoran #dankbar




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen