• DM

Ein Dank an die Leselernhelfer!

Heute ist #tagdermuttersprache. Die Sprache ist ein unausweichliches Instrument, wenn es darum geht, selbst für sich Verantwortung zu übernehmen, sich zu informieren, Zusammenhänge zu verstehen.

Bereits in der vergangenen Woche habe ich mich mit Alexander Kieslich von @mentorschwerin getroffen. Er hat in Pandemiezeiten einen Verein gegründet, der sich in Kooperation mit den Schulen dem Lesenlernen von Kindern mittels einer 1:1-Betreuung durch Ehrenamtliche verschrieben hat und hat es geschafft, eine für Pandemiebedingungen beeindruckende Anzahl von Ehrenamtlichen für dieses Thema zu begeistern und zur Mitarbeit zu gewinnen. Damit bringt er unsere Muttersprache voran und sorgt ein Stück weit für die Unabhängigkeit der Bürger von morgen.

Ich danke für dieses herausragende Engagement und für das freundliche Gespräch.

Wenn das ein #Ehrenamt ist, das Ihr Euch auch vorstellen könnt, meldet Euch direkt bei Mentor oder unter info@mandypfeifer.de

#gemeinsamvoran #gemeinsamfürmehrbunt #lesenmachtglücklich #lesenbeflügelt #lesenmitkindern



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen