• DM

Frauentag wird Feiertag - SPD wirkt!

Heute ist der Internationale Frauentag. Ein Tag, an dem wir auf die Rechte von Frauen aufmerksam machen. So richtig feierlich ist mir nicht zumute, müssen wir doch aktuell erleben, dass sich Frauen und Kinder auf der Flucht befinden, ihre Heimat aufgeben müssen, sich den mit der Flucht verbundenen Gefahren aussetzen müssen, weil ein Mann die Rolle seiner Bedeutung klarstellen will.

Und auch in der Corona-Pandemie haben wir gesehen: es waren ganz häufig die Frauen, die den Laden am Laufen gehalten haben: An der Kasse im Supermarkt, in Kita und Schule und in der Pflege. Nicht selten steht die Bedeutung dieser Arbeit in keinem Verhältnis zu dem was die Menschen für diese Arbeit bezahlt bekommen. Da bleibt einiges zu tun.

Ich war deshalb heute in Pflegeheimen unterwegs und habe Kuchen vorbeigebracht. Um Danke zu sagen für diesen großartigen Einsatz, zu hören wie es läuft und das Gespräch für diesen wichtigen Bereich auch für die Belegschaft anzubieten.

Übrigens: ab 2023 ist der Frauentag in MV ein gesetzlicher Feiertag. Unser Versprechen im Wahlkampf wird umgesetzt!

SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern SPD Mecklenburg-Vorpommern Jusos Schwerin Netzwerk für Menschen - SOZIUS gGmbH



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen