Haus der Begegnung

Sozialministerin Stefanie Drese war in meinem Wahlkreis zu Gast:

Gemeinsames Kochen im Haus der Begegnung und ein Gespräch mit den Damen des dortigen Kreativtreffs, der Besuch des Mehrgenerationenhaus der Caritas in Krebsförden und ein Besuch im Seniorenbüro Schwerin mit einer Runde mit Seniorinnen und Senioren, die sich stark im Ehrenamt engagieren, standen auf dem Programm. Ich habe Menschen getroffen, die mit ganzem Herzen bei dem sind, was sie tun, die Kraft daraus schöpfen, für andere da zu sein und die trotz allen Unwägbarkeiten der letzten Monate positiv bleiben und eines auf gar keinen Fall tun: Nachlassen.

Ich bin sehr froh, dass ich heute die Gelegenheit hatte, das hautnah zu erleben. Ich danke allen Gesprächspartnern von heute für Ihr unermüdliches Engagement. Ohne das #Ehrenamt wäre unsere Welt ein gutes Stück grauer.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen