top of page
  • Autor

I n b e t r i e b n a h m e d e r G e o t h e r m i e a n l a g e i n L a n k o w

Heute war es nun soweit. Die Geothermieanlage der Stadtwerke Schwerin in Lankow wurde im Beisein von #Bundeskanzler Olaf Scholz, #Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Dr. Rico Badenschier - Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin feierlich in Betrieb genommen.

Schwerin steht auf einem Schatz. Wir haben hier Beste Gegebenheiten für eine Wärmeversorgung durch Geothermie. Das ist ein großes Pfund, wenn es darum geht, unabhängig von fossilen Brennstoffen zu werden und die Wärmeversorgung unserer Bevölkerung zu sichern.

Rico Badenschier möchte diesen Schatz in einer zweiten Amtszeit weiter erschließen. Dabei unterstütze ich ihn aus vollem Herzen. Bei ihm ist Schwerin #ingutenhänden.

In der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern verstehen wir den notwendigen Transformationsprozess als Riesenchance für unser Land und unterstützen ihn nach Kräften.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page