J a h r e s t a g

Jetzt vor einem Jahr stand es fest: Es ist geschafft! Das Direktmandat ist gewonnen, der Einzug in den Landtag ist gelungen.

Ein wenig melancholisch schaue ich auf diesen Abend zurück.

Seitdem erfüllt mich mein Mandat mit großer Demut, arbeite als Abgeordnete mit Leidenschaft an den kinder- und familienpolitischen, gleichstellungspolitischen, queerpolitischen und sozialen Themen und versuche so viel wie möglich bei den Menschen vor Ort zu sein.

Situationen wie die Teilnahme an neuen Formaten, das Reden halten, Veranstaltungen vor Ort fordern mich heraus und lassen mich wachsen. Die Verantwortung in dieser krisengebeutelten Zeit ist riesig.

Und trotzdem: Diese neue Aufgabe macht mir unendlich viel Spaß und ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese Erfahrung machen darf.

#gemeinsaMVoran #demokratiegestalten #Ärmelhochkrempeln SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern SPD Schwerin SPD Mecklenburg-Vorpommern




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen