Jetzt wird es bunt

Aktualisiert: 17. Mai 2021

Seniorinnen und Senioren stricken Osterdeko für Kita KinderGalaxie

Seit mehr als zwei Wochen haben im Wohnpark Zippendorf die Stricknadeln mit Höchstgeschwindigkeit geklappert. Die Handarbeitsgruppe fertigte wie am Fließband Osterküken und Osterhasen. Und noch ist die Produktion nicht gestoppt.


Diesem Aufruf folgten auch weitere Seniorinnen und Senioren, die von der Aktion bereits gehört hatten. Die bunten Figuren sollen am Montag an die Kita „KinderGalaxie“ übergeben werden.


Den Transport übernimmt die Vorsitzende des Sozialausschusses in der Stadtvertretung und SPD-Landtagskandidatin Mandy Pfeifer. Sie hatte die Idee für diese Aktion, für die sie auch die Wolle stiftete: „Für mich gehörte immer dazu, dass wir mit Oma und Opa gemeinsam Osterdeko gebastelt haben. Das ist jetzt schwierig. Ich hörte aber häufig, dass Menschen jeden Alters, aber eben gerade auch ältere Menschen, in der Zeit, in der sie am besten zu Hause bleiben sollen, die Handarbeit neu für sich entdecken. Und somit stellte ich mir die Frage: Was, wenn wir trotz Corona etwas Generationenübergreifendes organisieren könnten?“


Tatsächlich wurde der Gedanke im Wohnpark mit viel Elan aufgenommen. Noch ist nicht ganz klar, wie viele Stofftiere produziert wurden. „Einen Arm voll wird es bestimmt“, sagt Mandy Pfeifer, die auch schon erfahren hat, dass sich die Kids in der KinderGalaxie auf d


ie Geschenke der Omis und Opis im Wohnpark freuen. „Man munkelt, die Kleinen bereiten auch etwas als Gegengeschenk vor“, sagt Pfeifer und lächelt.


Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Übergabe der Osterhasen und Osterküken an die KinderGalaxie am Montag 22.03.2021 um 09:30 Uhr zu begleiten.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen