• DM

Kalendertour Tag 1

Gestern auf meiner ersten Kalendertour am Nikolaustag:

Die Kolleginnen der Nachbarschaftstreffs Nebenan des Hand in Hand e.V. in Neu Zippendorf und dem Großen Dreesch freuen sich über den Kalender. Zugleich bekomme ich Einblick in die aktuellen pandemiebedingten Sorgen und Nöte: Boosterimpfung statt Test für die Erfüllung von 2Gplus könnte akut echt helfen.

Auch bei der Freiwillige Feuerwehr Schwerin - Schlossgarten habe ich vorbeigeschaut und gleich mal probegesessen . Aus dem familiären Kontext weiß ich, was ein Ehrenamt in der FFw bedeutet. Um sehr mehr ist das Engagement dort wertzuschätzen. Zugleich konnte ich mich über die Einsätze im Wahlkreis informieren und mich über die geplanten Sirenensysteme austauschen.

Vielen Dank allen für den freundlichen Empfang!




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen