• DM

Kita-Praktikum in Neu Zippendorf

Zwei Tage durfte ich die Erzieherinnen der Kita Mosaik in Schwerin bei ihrer Arbeit begleiten. Zwei Tage, in denen ich Kita-Alltag hautnah miterlebt habe.

Ich habe Erzieherinnen erlebt, die ihre Arbeit mit den Kindern lieben und sich dafür verschiedensten Herausforderungen stellen. Ihr Tun ist geprägt von dem, was sie "ihren" Kindern mitgeben wollen und von der Liebe und der Verbindung zu ihren Mäusen.

Ich bin dankbar, dass ich das erleben durfte, dankbar für die offenen und guten Gespräche, die ich in diesen Tagen geführt habe, aber vor allen Dingen bin ich tief beeindruckt von der Kraft, mit der die Erzieherin für "ihre" Kinder unterwegs sind.

Das sind Erfahrungen, die ich als kinder- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern nicht missen möchte.

#kinder #zukunft #gemeinsamvoran

Volkssolidarität Südwestmecklenburg e.V. Volkssolidarität Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. SPD Mecklenburg-Vorpommern


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen