• DM

"Kunstkarussel" hat im Kunstwasserwerk Fahrt aufgenommen

Heute habe ich das Kunstwasserwerk zur Eröffnung der Ausstellung "Kunstkarussell" und zur Aufführung der Maskenspielergruppe "Die Stellvertreter" besucht. Künstler waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dreescher Werkstätten.

Schon vor einem Jahr sollten die Ergebnisse des "Kunstkarussells" präsentiert werden. Aber da machte Corona den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

Heute habe ich sie mir angeschaut: Die Fotografien, die Bilder, die Plastiken. Für das Maskenspiel haben die Akteure ihre Masken selbst hergestellt und ihnen heute zum ersten Mal öffentlich Leben eingehaucht.

Ich habe heute Menschen erlebt, die stolz darauf waren, was sie geschaffen haben. Und ich bin dankbar, dass Menschen mit Behinderungen auch mit viel ehrenamtlichem Engagement des Lebenshilfe Schwerin e.V. die Möglichkeit gegeben wurde, sich auszuprobieren.

#weiljedermenschwertvollist #gemeinsamfürmehrbunt #glück


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen