top of page
  • Autor

Null Toleranz gegenüber Gewalt!

Gewalt gegen Frauen ist ein ernsthaftes Problem in unserer Gesellschaft, dem wir nicht die Augen verschließen dürfen. Häusliche Gewalt und gewalttätige Vorfälle am Arbeitsplatz sind für viele Frauen leider immer noch Teil ihres Lebens. Ihre Erlebnisse und Berichte erschüttern mich zutiefst und sollten in unserer Gesellschaft nicht mehr stattfinden. Noch viel zu viele Männer empfinden den Akt der Gewalt gegenüber Frauen als Kavaliersdelikt. Dem ist aber nicht so, Gewalt gegen Frauen ist immer ein Verbrechen.



Null Toleranz gegenüber Gewalt!



Noch bis zum 25.11. und auch darüber hinaus finden im Rahmen der Aktionswoche gegen Gewalt gegen Frauen in ganz Mecklenburg-Vorpommern Aktionen statt. So könnt ihr noch bis zum 29.11. die Ausstellung „Ich - du - er - sie - Opfer einer Straftat kann jeder werden“ der Opferhilfe und Wirtschaftsakademie Nord im Stadthaus sehen. Heute verteilt das Frauenhaus Schwerin am Marienplatz Kekse im Rahmen der Aktion “Ein sicheres Plätzchen für Jeden”.



Solltet ihr Erfahrungen mit Gewalt gemacht haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an die Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt und Stalking in Eurer Nähe oder an eine der spezialisierten Beratungsstellen im Beratungs- und Hilfenetz. Niemand muss durch diese Erfahrungen alleine gehen, es gibt eine Vielzahl an Hilfsangeboten

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page