top of page
  • Autor

S c h u l b e s u c h

Seit 1,5 Jahren darf ich nun schon Abgeordnete sein. Und trotzdem passieren mir immer noch Dinge zum ersten Mal:

Heute war ich zum allerersten Mal zu Gast in einer Sozialkundestunde. Eine 8. Klasse der Karl-Scharfenberg-Schule in Neustadt-Glewe hatte mich eingeladen. Viele kluge Fragen haben mir die Kids gestellt. Es ging um Demokratie, Bildung, Europa, den Klimaschutz, um die Ukraine und um Fragen der aktuellen Herausforderungen in unserer Gesellschaft.

Es war ein wunderbarer Austausch, der sich da ergeben hat. Und es ist so wichtig, dass die Kids erkennen, wie wichtig Interesse und Engagement für gesellschaftliche Themen ist und dabei auch Politik "zum Anfassen" erleben. Unsere Demokratie fußt auf diesem Interesse und auf Austausch von Gedanken, Meinungen und Haltungen.

Vielen Dank für die Einladung und diese schöne Erfahrung!


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page