top of page
  • Autor

S c h u l m a t e r i a l i e n k a m m e r i m H d B

Heute war es wieder so weit! Die Schulmaterialienkammer im Haus der Begegnung öffnete ihre Pforten für die angehenden ABC-Schützen.

24 zukünftige Erstklässler hatten die Gelegenheit, einmal die Erstausstattung für den großen Tag zu erhalten. Weil die Bedarfe so groß waren, wurde dieses dieses Mal gelost.

Gleiche Chancen von Anfang an sind Voraussetzung für einen guten Start in die Schulzeit. Gute Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.

Die Schulmaterialienkammer ist ein spendenbasiertes Projekt, das Familien mit besonderen Herausfordungen den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtert. Mein großer Dank geht erneut an die Stiftung Horizonte für den größten Teil der Ranzen, an Marlies Schreibkiste für die Unterstützung sowie an alle Ehrenamtlerinnen, die dieses wichtige Projekt mit viel Einsatz und möglich machen.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page