Weltfriedenstag

Heute zum #Weltfriedenstag #gemeinsamvoran mit dem Bündnis für ein friedliches und weltoffenes Schwerin:

Wir sind damit gesegnet, schon lange in Frieden leben zu dürfen. Viele unserer Mitmenschen finden hier Schutz vor Unterdrückung, Verfolgung und Tod. Mich erschüttert, wie hart Teile unserer Gesellschaft mit diesen Menschen ins Gericht gehen. Ich bin entsetzt darüber, was zwischenzeitlich alles geäußert wird in unserer Demokratie. Ich bin in Sorge, dass wir vergessen, welche historische Verantwortung wir haben.

#Solidarität und #Miteinander sind die Werte, die auch dieser Tag in den Vordergrund rückt. Dialog, Diplomatie, spürbare humanitäre Hilfen und ein starkes Europa sind die "Waffen", die es einzusetzen gilt - jetzt und in Zukunft.

Hass und Hetze stellen wir uns vehement entgegen.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen