• DM

Zielgerichtet helfen bleibt unverzichtbar

Ich habe mir heute ein paar Stunden Zeit genommen und in der Spendenannahmestelle in der Alten Post am Berliner Platz mitgeholfen.

Die Hilfsbereitschaft der Schweriner ist überwältigend. Danke dafür!

Es kursieren unterschiedliche Aussagen darüber, welche Sachspenden noch gebraucht werden. In Kürze wird „SIČ e.V.“ Ukrainisch – Deutsches Kulturzentrum einen Internetauftritt haben. Den gilt es im Auge zu behalten, wenn man zielführend helfen möchte.

Mit Thermoskannen ohne Glaseinsatz, haltbaren Lebensmitteln, Tee, mit heißem Wasser zuzubereitende.Säuglingsnahrung, Hygieneartikel für Babys und Frauen, Schlafsäcken, Powerstations und Verbandsmaterial liegt man auf jeden Fall richtig.

Kleider, Röcke, einzelne Socken, Sommersachen, kiloweise Bettwäsche sind gut gemeint, aber akut nicht gebraucht. Sie blockieren wichtige Lagerflächen in der Sammelstelle und auch wichtigen Platz im Transportfahrzeug und dürften auch die Menschen am Zielort vor Herausforderungen stellen. BITTE seht davon ab.

Ich danke für das freundliche Miteinander am heutigen Tag!

SPD Schwerin



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen