• DM

Zu Gast beim Kinderschutzbund

Heute war ich zu Besuch beim Kinderschutzbund Kreisverband Schwerin. Hier wird mit dem Kindertreff ein Angebot für die Kinder und Jugendlichen nach der Schule unterbreitet. Hausaufgabenhilfe ist da auch ein großes Thema und nach den Lockdowns des letzten Jahres auch notwendig.

Anders als im letzten Jahr können die Kinder das Haus besuchen und ganz direkt Hilfestellungen erhalten oder gemeinsam eine gute Zeit haben. Das ist verglichen mit dem letzten Jahr doch schon ein echter Fortschritt. Ich freue mich auch zu hören, dass die Möglichkeiten des Vereins sich weiterentwickelt haben.

Wir haben vereinbart, im Austausch zu bleiben. Vielen Dank für den freundlichen Empfang und ihre Arbeit mit .

#gemeinsamvoran #spiel #spass #bildung



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen