• DM

Zu Gast beim LSVDqueer

Mir egal, wen Du liebst, hauptsache Du bist glücklich. Bist Du nett zu mir, bin ich nett zu Dir. Das ist meine Haltung, wenn es um die queere Community geht.

Mir ist es wichtig, mit den Vereinen und Verbänden, für deren Themen ich in der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern zuständig bin, im direkten Austausch zu sein. Deshalb habe ich heute in meiner Funktion als queerpolitische Sprecherin den LSVD Queer Mecklenburg-Vorpommern e.V. besucht.

Wir haben uns über die Herausforderungen der letzten Jahre und über er die mit dem neuen Haushalt verbundenen Möglichkeiten ausgetauscht.

Wie können wir bei der Gleichstellung queerer Menschen noch besser werden? Gibt es ein Spannungsfeld zwischen der Gleichstellung von Frauen und der Gleichstellung queerer Menschen? Wie werden wir den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen gerecht? Was können wir gemeinsam angehen? Das sind sie Fragen, die wir miteinander besprochen haben.

Ich danke für das sehr gute und offene Gespräch und hoffe auf Wiederholung!

#regenbogen #love #pridemonth #gemeinsamfürmehrbunt #Respect #Toleranz #solidarity #akzeptanz


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen